Und noch ein Outdoor-Travel-Fotographie-Video-Blog….

Hallo liebe Wanderer, Reisende, Photographen, Videographen, Blogger und andere tolle Menschen! Ich freue mich, dass ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt! In meinem ersten Post möchte ich euch erst einmal meine Motivation und meine Themen vorstellen. Kleiner Spoiler: Reisen, Fotographie und Videographie
Also, auf gehts …

Wenn man sich in der Blogging-Szene umschaut bekommt man schnell das Gefühl, dass es nicht noch mehr Blogs braucht!

Wieso habe ich aber dennoch den Aufwand auf mich genommen? In erster Linie ist so ein Blog ja nur ein Hilfsmittel sich kreativ auszuleben. Hier kann man zu einem selbst gewählten Thema seine Gedanken, Fortschritte und Resultate dokumentieren. Und wenn andere Leute diese Gedanken interessant finden kann dadurch ein interessanter Austausch stattfinden. Zudem ist es auch ein schönes Gefühl, wenn man dadurch andere Gleichgesinnte inspirieren kann!

Aber worum geht es denn hier jetzt genau?

In meinem Blog möchte ich hauptsächlich …

  • meine Reisen und Kurztrips dokumentieren und mit nützlichen Tipps ergänzen
  • Meine Anfänge in der Fotographie und Videographie mit euch teilen
  • Fortschritte in der Fotobearbeitung und im Videoschnitt zeigen
  • und vermutlich noch einige Sätze über Youtube, WordPress und andere Online-Präsenzen verlieren

Wenn du also Lust hast zu diesen Themen mehr zu erfahren, setz dir gleich mal ein Lesezeichen!

Wer schreibt hier überhaupt?

Mein Name ist Patrick. Ich bin 28 Jahre alt und arbeite hauptberuflich als Ingenieur. Deswegen hat es mich nach dem Maschinenbau-Studium aus Regensburg weit weg Richtung Stuttgart verschlagen. Jetzt wohne ich zusammen mit meiner Frau in Altdorf am Rande des wunderschönen Naturparks Schönbuch. Für Leute die gerne draußen sind eine ausgezeichnete Gegend! Die idyllische Stadt Tübingen liegt 15 Minuten von hier. Der Schwarzwald ist direkt um die Ecke. Den Bodensee erreicht man in 1,5 Stunden. Gut oder?
Ok ich bin abgeschweift… weiter zu meiner Person:

Meine Frau Nora und ich gehen für unser Leben gern auf Reisen und sind so schon überall auf der Welt unterwegs gewesen. Vom Roadtrip in den USA, über Wanderungen in Deutschland, über Rundreisen in der Karibik, bis zu unserer Hochzeit auf Bali. Das alles haben wir schon erlebt und wollen weiterhin alle Ecken der Welt erkunden.
Meine Begeisterung für Fotographie und Videographie hat vor circa 5 Jahren begonnen, als ich mir damals eine GoPro Hero 3 Black gekauft habe. Richtige Fotographen werden nun nur verächtlich den Kopf schütteln, oder haben meine Seite schon weggeklickt. Naja meine GoPro habe ich noch immer in jedem Urlaub dabei, allerdings hat sich eine Sony Alpha 6500 dazugesellt. Nichts desto trotz, die Kreativität macht ein gutes Bild oder Video aus, nicht das Equipment.

In 2018 haben wir gemeinsam beschlossen, dass wir uns nebenberuflich noch etwas mit unseren Hobbies beschäftigen möchten. So haben wir uns nebenberuflich selbstständig gemacht mit dem Ziel einen Teil unserer Reisen und unseres Fotoequipments dadurch finanzieren zu können.
Deswegen haben wir aktuell folgende Projekte:

Wenn du unsere Themen cool findest freuen wir uns natürlich sehr, wenn du uns in den Blogs, auf Youtube, oder auf unseren Social-Media-Accounts folgst.

Ich hoffe auf regen Austausch und freu mich auf jeden einzelnen Kommentar!

Vielen Dank fürs vorbeischauen!
Patrick

Instagram: @pixelundspaetzle
Youtube: pixel-und-spaetzle